Das Team der AG Öffentlichkeitsarbeit & Recht ist verantwortlich für die Pflege der Social Media Accounts unserer Schiedsrichtergruppe. Neben dem Erstellen von Beiträgen zählen auch die Recherche und die Kontaktpflege zu befreunden Schiedsrichtergruppen mit zu den Aufgaben. Auch die Unterstützung anderer Arbeitsgruppen oder des Vorsitzenden zählen zum Aufgabenbereich (z.B. Erstellen von Videobotschaften).
Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Aufgabengebietes ist die Aktualisierung und Pflege des Bereiches Schiedsrichterwesen auf der Homepage unseres Kreisverbandes.
Im Teilbereich Recht bildet das Team der Arbeitsgruppe die Schnittstelle zum Sportgericht unseres Kreisverbandes. So zählen zum Beispiel die Unterstützung bei der Erstellung von Sonderberichten oder die Begleitung des Schiedsrichters zu einer mündlichen Verhandlung des Sportgerichts zu den Aufgaben der Arbeitsgruppe. Auch das Aussprechen von notwendigen Ordnungsgeldern gegen Schiedsrichter zählen zum Aufgabengebiet.
Felix Schubert (AG Leiter)
Felix Alexander Laubsch (Social Media)