Sommerfest der Schiedsrichter

Sommerfest der Schiedsrichter im Erzgebirge

 

Am Freitag dem 23.06.2023 fand das erste Sommerfest der Schiedsrichter im Erzgebirge beim VfB Annaberg statt.

In der Begrüßungsrede ging Obmann Thomas Renner auf aktuelle Schiedsrichterzahlen ein und gab einen Ausblick auf die Pläne des Schiedsrichterausschusses für die kommende Spielzeit. Dabei wurde über verschiedene geplante Aktionen zur Gewinnung neuer Schiedsrichter und zur Erhaltung der aktiven Schiedsrichter des Kreisverbandes informiert.

Anschließend wurden einige anwesende Schiedsrichter für ihre jahrelange Tätigkeit geehrt. So erhielt Rocco Schulz einen Pokal für seine 10 jährige Schiedsrichtertätigkeit , Andy Schulz wurde für 15 Jahre Schiedsrichtertätigkeit, Steffen Rau und Michael Rehm für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit und Mike Rabenstein für 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Michael Fischer für die meisten Spielleitungen in der Saison 2022/2023. Ein Präsent für ihre ehrenamtliche Arbeit erhielten die Schiedsrichteransetzer. 

Danach ging es bei leckeren Sachen vom Grill zum gemeinsamen Austausch über. 

 

Der Schiedsrichterausschuss hofft mit dieser Veranstaltung den Zusammenhalt der SR - Gruppe zu stärken und den Austausch untereinander zu unterstützen.